Geplantes Programm:

 

Freitag   4.5.18     18:00-22:00 

 

Kino- und Barabend

Film: “Line of Sight” von Lucas Brunelle

 

 

Samtag  5.5.18     11:00-22:00 

 

Rennrad Markt (alte und neue Renner)

 

Ergonomieberatung by Maximillian Linn

(fahrradwerkstatt-edingen.de)

 

PureBros Bikes

 

Fashion by Langer Vintage & Sboutiful (sboutiful.com)

 

lecker Essen, Café, Kuchen & Drink´s

 

Konzerte: Philipp Archan (ca 15:00) / Future Family ( ca 20:00)

 

 

Sonntag  6.5.18     14:00

 

Fahrrad-Ausfahrt  (Treffen 14:00/ Start 15:00)

 



Zurück nach der Winterpause

Date : 23. Januar 2018

Ab heute sind wir wieder für Euch da, wie gewohnt dienstags von 14:00-18:00 und donnerstags 16:00-20:00. Wir freuen uns auf Euch…;-)


Winterpause

Date : 22. Dezember 2017

Basement Bikes bleibt geschlossen von 22.12.2017 bis 22.01.2018. Solange gönnt euch unsere neue Website! <3


Basementbikes 2o17

Date : 8. Februar 2017

Verehrte Besucher, die Winterpause ist vorbei und Basementbikes ist wieder wie gewohnt Di 14 – 18Uhr und Do 16 – 20Uhr für euch da.

Neben dem normalen Ladenbetrieb gibt es dieses Jahr, u.a. zum 200. Geburtstag des Fahrrads, eine Menge Aktionen in Mannheim, an denen Wir mindestens beteiligt sind.

In Kooperationen mit der Stadt Mannheim, dem Aktionsbüro Radjubiläum, der Klimaschutzagentur Mannheim, den Stadtplanern von Yalla Yalla – Studio for Change, und vielen mehr – seid gespannt!

Eine Kooperation hat ja anscheinend schon durchschlagenden Medienerfolg erziehlt, nämlich der Videodreh für die Söhne Mannheims, welcher teilweise im Basement gedreht wurde. Die Mailbox glüht, die Ohren klingeln: Ob Xavier denn überhaupt Fahrrad fahren kann? (Spoiler: Yep! Es sind seine Straßen, von je her…) Ob er Helm trägt, und wenn ja, was er damit im Falle eines Unfalls zu schützen gedenkt?

 

Long Story short: Wir wussten ja garnicht, dass das ein Söhne-Video wird. Wir waren hin&weg von der Story von Vater&Sohn, die gemeinsam Fahrrad schrauben. Und da für Nico als Mainstream-Verächter & Facebook-Abstinenzler dieses Reichsbürgertum, Reptiloiden und miesen Deutschpop-Radionummern böhmische Dörfer sind, schreibt er jetzt immernoch lächelnd diese Erklärung für alle, die sich fragen ob im Basement heimlich das Söhne – Album läuft. (Spoiler: Nope.)

Damit das klar ist: Wir tragen die linken Socken! No Borders, No Nation! Basement Bikes steht auch 2017 für alternative Kultur, Arbeit und Lebensweise, offen für alle Menschen positiven Geistes.

Love Bikes / Hate Hate

Keep on rollin, wir sehen uns dann im

Basement <3

 

 



Donnerstag 10.11. BSMNTBKS bis 18Uhr

Date : 8. November 2016

Am Freitag, den 11.11.2016 eröffnet die Ausstellung “2 Räder – 200Jahre” im Technoseum Mannheim. Klar, dass Team Basement hier nicht fehlen darf! Immerhin haben unsere Homies vom Technoseum dort eine eigene Version von Mannheims schönstem Radladen aufgestellt, inklusive unserer guten, alten Couch und unseren Wänden als Megaprint – Phototapete.

Wir werden deshalb um 18Uhr die Schraubenschlüssel fallen lassen und unsere Hintern zur Pre-Eröffnung schwingen!

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/enhanced/terminal05/2012/5/2/12/enhanced-buzz-27352-1335976864-4.jpg

Photoleaks der exklusiven Spaßveranstaltung gibts dann hier, und uns in vollem Umfang wieder ab nächster Woche Dienstag!

Namastè, dein basementbikes


Renovierungsarbeiten 30.08-08.09.

Date : 29. Juli 2016

30.08. – Abholung reparierter Räder & käufliches erwerben von Fahrrädern & Teilen möglich. Es werden keine Aufträge entgegengenommen.

Dann bleibt der Laden bis einschließlich 08.09.16 geschlossen, wir räumen, streichen, putzen und sortieren dann wie die Weltmeister!

 

Malerei


Wie pusht man neue Ideen und Modelle rund ums Rad?

Zum Fahrradjubiläum 2017 hat die Stadt sich was feines einfallen lassen: Bürger konnten Ihre Radprojekte einreichen, jetzt stehen diese einen Monat lang auf der Websi te monnem-bike.de zur Einsicht. Jeder Mensch darf einmal am Tag eine Stimme abgeben, welches Radprojekt unterstützt werden soll – bis zu 4000€ winken den glücklichen.

Ein Projekt möchte ich euch in eigener Sache sehr ans Herz legen: Das Fahrradcafè Basementbikes, hier auf dem Hof gelegen, will unser Angebot um mehr als leckeres Essen und Kaffee erweitern. klick -> http://projektwettbewerb.monnem-bike.de/projekte/detailseite/fahrradcafe-basementbikes.html

Als Freiraum für Veranstaltungen aller Art, für Lesungen, Workshops, Roundtable und vieles mehr treten wir mit diesem Projekt im Voting an. Einmal täglich auf Abstimmen klicken, und schon bald läuft feiner Espresso mit dicker, haselnussbrauner Crema aus dem Siebträger 🙂

Auch sehr unterstützenswert ist Lama, das private, kostenlose Transportradsharingsystem – weg vom Auto, wir brauchen mehr Lastenradverkehr! Und natürlich der Bamboo-Bike-Workshop, aus nachwachsendem Rohstoff und Schrott werden stylische Räder gebaut, yep!

Und jede abgegebene Stimme ist ein Zeichen, dass uns Mannheimern was an der Radkulturentwicklung unserer Stadt liegt – also reingehauen!

Dank und Küsschen, Dein Basementbikes


Yo Mai, ein Hoffest!

Date : 17. Mai 2016

Es ist wieder soweit! Anlässlich des alle paar Jahre nötigen Frühjahresputzes, feiern Wir die frische Ordnung mit – einem Hoffest! ..und mit Dir, wenn Du am Donnerstag, 26.05. hier im Hinterhof vorbeischaust. Werftstraße 29 im Jungbusch, für die, welche noch nicht hier waren. Da wo es geile Räder, lecker Kaffee, liebe Katzen und dann auch Essen, Flohmarkt und Drinks gibt, für alle die uns kennen ;).

Hoffest 2016

Um 11Uhr gehts los, um 19Uhr machen wir wieder dicht – Wir freuen uns über euren Besuch.

Vorfreudig <3 verteilend, euer Basementbikes!


Ohoh,heute wegen Krank geschlossen!

Date : 22. März 2016

Dienstag, 22.03.16 bleibt Basement Bikes geschlossen – wer sein Rad hier hat und vor Donnerstag holen möchte, schreibt an nicoääääääätbasementbikespunktde

Gute Besserung..danke


@